Therapiegruppe Schutzraum

Sexuelle Gewalt ist in unserer Gesellschaft leider immer noch ein alltägliches Delikt.

Sexuelle Gewalt ist unabhängig von kultureller Herkunft, Ein­kommen oder Bildung: es gibt sie in jedem Milieu und in jeder sozialen Schicht - und damit auch in unserer Nachbarschaft.

Die Opfer dieser Gewalt leben mitten unter uns und brauchen unsere Hilfe und Unterstützung - und das am besten in der Nachbarschaft!

In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Drochtersen können betroffene Frauen und Männer daher ab März 2006 an einer neugegründeten Therapiegruppe für die Opfer sexueller Gewalt in Drochtersen teilnehmen.

Die von mir geleitete Gruppe soll die TeilnehmerInnen bei der Bewältigung ihrer traumatischen Erfahrungen unterstützen und so Quelle für positive Veränderun­gen sein.

Bei Interesse ist die Gründung einer weiteren Gruppe für Angehörige von Opfern geplant.

Wann und wo finden die Gruppensitzungen statt?
Jeweils Mittwoch um 20:00 Uhr im Naturheilzentrum Am Burggraben.

Was kostet das?
Der Eigenanteil beträgt 10 € pro TeilnehmerIn & Gruppensitzung.